Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Pauker Cup

Pauker Cup 2016Lehrer erfolgreiche Kicker

Beim diesjährigen „PaukerCup Outdoor“ – einem Fußballturnier von und für Lehrermannschaften aus Fürth und Umgebung – hat das WBG zum ersten Mal teilgenommen. Nachdem bereits beim Hallenturnier im Winter bei erstmaliger Teilnahme ein hervorragender 3.Platz erspielt wurde, erwiesen sich die Langenzenner Lehrer erneut als eine geschlossene Mannschaft, die unter den teilnehmenden acht Mannschaften wiederum einen tollen 3.Platz erreicht hat!

Nachdem die drei Spiele der Gruppenphase ungeschlagen gemeistert wurden, stand das Halbfinale gegen Team „Hardenberg Gymnasium – jung“ an. Eine knappe Niederlage nach einem unglücklichen Strafstoß kurz vor Spielende bescherte den WBG-Paukern die Teilnahme am „kleinen Finale“. Gegen die Mannschaft der „Mittelschulelite Fürth“ konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste. Die Langenzenner Nerven hielten dem Druck jedoch problemlos stand und Torhüter Landeck wehrte gleich zwei gegnerische Bälle ab. Der erspielte Platz drei bescherte der Mannschaft 10 Freikarten für ein Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth in der kommenden Saison und rundet somit ein tolles, vom Hardenberg Gymnasium Fürth perfekt organisiertes Fußball-Event ab.

Log in