Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Spende der VR meine Bank eG an den Pluskurs Satellitengeographie

img 3468Am Sonntag, den 5. Februar 2017 besuchte die Satgruppe zusammen mit ihrem Leiter Herrn Wurl das sehr unterhaltsame (Laien-) Theater der VR meine Bank eG in der Stadthalle Langenzenn.

 

In diesem Zusammenhang wurde dem Pluskurs eine äußerst großzügige Spende über 1250 Euro, durch Vorstand Thomas Gimperlein sowie Regionaldirektor Marco Dietz übergeben.

Mit dieser Spende möchte die Satgruppe unter anderem den Transport ihres selbstgebastelten Satelliten in die Stratosphäre finanzieren. Der Minisatellit, der Ende Februar beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Erlangen vorgestellt wird soll Anfang Mai mit einem Wetterballon in die Stratosphäre geschickt werden. Weiterhin plant der Pluskurs die Anschaffung und den Bau eines Bausatzes für einen 3D – Drucker.

Die Mitglieder des Pluskurses freuten sich sehr über die Spende. Es ist schön, das die VR meine Bank tatsächlich „unsere“ Bank ist und uns diesen Betrag zur Verfügung stellt. Ohne diese Spende wäre das Vorhaben der Schüler nur schwer umzusetzen.

img 3466

Der Pluskurs Satellitengeographie bei der Spendenübergabe: (v.l.) Marco Dietz (Regionaldirektor), Tobias Pöllath, Niklas Büttner, Seppo Walther, Miro Schmidbauer, Erik Büttner, Lucas Kähler, Annika Flotzinger, Tom Sadurski, Lennart Kufleitner, Kai Wiesemann, Hans Wurl (Leiter des Pluskurses) und Thomas Gimperlein (Vorstand

Log in