Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

P-Seminar Wandertour

bergwanderung 3Wandertour in den Berchtesgadener Alpen

 

Am Samstag, den 27.05.2017, um 6.00 Uhr begann unser letzter „Wandertest“ vor unserer sechstägigen Wanderung im Juli. Nach 6 Stunden Fahrt und viel Vorfreude im Bauch konnten wir bei strahlendem Sonnenschein endlich loslegen. Von Schönau am Königssee legten wir knappe 10 Kilometer und 1100 Höhenmeter zurück, bis wir erschöpft aber stolz unsere Hütte, das Carl-von-Stahl-Haus, erreichten.

bergwanderung1

In Liegestühlen auf der Terrasse mit Blick auf die Berchtesgadener Alpen genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und ließen den Tag nach einem leckeren Abendessen unter anderem beim Kartenspielen ausklingen, bevor wir alle sehr müde aber zufrieden ins Bett fielen. Nach unserem gemeinsamen Frühstück erklommen wir noch das letzte Stück bis zum Gipfelkreuz des Pfaffenkegels, was uns nochmal einen wunderschönen Ausblick bescherte, bevor wir uns an den Abstieg zum zwischen hohen Bergen gelegenen und sehr schönen Königssee machten. Unser letztes Highlight war schließlich die Fahrt mit einem Boot über den Königssee, als wir dann die Berge auch schon wieder hinter uns lassen mussten.  ( Aber wir kommen ja bald wieder;) )

bergwanderung 2

Insgesamt war es eine sehr gelungene Generalprobe und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere zwei Betreuer, Herr Meister und Ron Hübner!

 

Log in