Logo

SPORT

DSC02924Sport für Jugendliche wird hauptsächlich in Mannschaften der Schule betrieben und deshalb hat der Schulsport einen wesentlich höheren Stellenwert als in Deutschland. Dies merkt man auch daran, dass die Teams jeden Tag nach Schulschluss trainieren.

Je besser man in einer Sportart ist, desto höher sind die Chancen, den Collegebesuch durch den Sport finanzieren oder auch die Berufschancen allgemein verbessern zu können. Außerdem hatten die Sportteams regelmäßig Wettkämpfe gegen andere Schulen, z. B. hat die Fußballmannschaft zwei Spiele in der Woche.

Des Weiteren hat die Hazen High School auch ein eigenes Cheerleader- und ein Drill-Team, welche u. a. die Sportteams bei wichtigen Sportveranstaltungen anfeuern und motivieren. Das Drill Team der Schule ist sogar eines der besten im Staat Washington. Bei einer Schulaufführung (Pep-Assembly) hatten wir die Gelegenheit, eine Aufführung dieses Teams mit anzuschauen. Alle fanden es unterhaltend und atemberaubend. Außerdem bietet die Schule viele und teilweise auch außergewöhnliche Wahlfächer an. So gab es Austauschpartner, die Unterrichtsfächer wie Gewichtheben hatten, was wiederum gut als Training für ihre Sportart (z. B. Football und Wrestling) sein kann.

DSC02726

Fabian Sammer, Svenja Schäfer, Marius Mauder, Julian Falk

Impressum   /   Datenschutzhinweise   /   Nachricht schreiben

© 2022 Wolfgang-Borchert-Gymnasium