Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Mathe on Stage - Sommer 2021

mos 0220 Jahre Mathe on Stage

Auch dieses Jahr konnte trotz Corona am 01.07.2021 unser schulinterner Mathematikwettbewerb für die Unterstufe stattfinden, wenn auch mit kleinen Änderungen.

Die Teilnehmerzahl wurde zwar auf nur 2 Schüler pro Klasse begrenzt, dafür gab es zusätzlich zu den im Team zu lösenden Aufgaben eine Schnellrechenrunde und ein Quiz. Die Klassen wurden dabei intern der jeweiligen Jahrgangsstufe bewertet.mos 03

 

Platzierungen der 5.Klassen

1. 5b
2. 5a
3. 5d
4. 5c
5. 5e

Platzierungen der 6.Klassen

1. 6a
2. 6b
2. 6e
4. 6d
5. 6c

Platzierungen der 7. Klassen

1. 7b
2. 7a
3. 7c
4. 7d

 

mos 01mos 04


Sponsoren

Die diesjährigen Preise wurden von Eiscafé Carlo, Faber Castel und dem Förderverein des WBG zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns auch bei Espressone, Bäckerei Jakob und Rewe (Langenzenn) für die gute Verpflegung während des Wettbewerbs mit Obst, Brezen und Getränken. Zudem stand uns Cowana mit Rat bei der Erstellung der Plakate zur Seite.

Log in