Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Schülerinformationstag der Technischen Fakultät der Universität Erlangen

Wir, das P-Seminar Physik des WBG, haben am 14.März 2013 den Schülerinformationstag in Erlangen besucht. Als wir um 9 Uhr da waren konnten man für eine halbe stunde die Ausstellung über verschiedene technische Studiengänge der technischen Fakultät informieren. Ab 9:30 konnte jeder Schüler individuell einen Vortrag über einen technischen bereich anhören.

Wir haben uns zunächst eingetragen für eine Führung am Lehrstuhl für Sensorik. Dort wurden wir von Studenten über den Studiengang informiert und haben die Funktion von Wärmebildkameras erklärt und veranschaulicht bekommen. In einer kleinen Pause konnte man sich kostenlose Snacks und Getränke holen und im Anschluss hatten wir noch Zeit uns die zahlreichen Stände der technischen Universität informieren,

Unter anderem auch über relativ neue Studiengänge wie Medizintechnik. In diesem Bereich gibt es erhöhten Bedarf an Ingenieuren, die ihr Studium beendet haben. Medizintechnik bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftschancen.

Dominik Eitel, Max Siebert, Anna Öchsner Q11

Log in