Logo

Tontechnik - Workshop der AG Technik

image1

In der AG Technik fand im vergangenen Jahr ein großer Umbruch statt, da zum einen viele Mitglieder nach dem Abitur die Gruppe verließenund und zum anderen viele Neulinge dazu kamen. Für diese neu zusammengestellte Gruppe wurde ein Tontechnikworkshop angeboten.

Am 5.4.2016 besuchte uns Herr Hauschild um uns 21 Schülerinnen und Schülern in die Kunst der Tontechnik einzuweihen. Nach einigen theoretischen Hinweisen zu Beginn durften wir gleich damit beginnen die Mischpulte und Effektgeräte zu verkabeln und einzupegeln.

In den folgenden Stunden wurden wir mit vielen hilfreichen und wertvollen Tipps zum Mischen und zur Bühnenverkabelung versorgt. Zum Ende der Veranstaltung durften wir selbst ein Musikstück mixen. Es war sehr überraschend, wie unterschiedlich die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen waren, obwohl wir alle das gleiche Rohmaterial hatten.

 

     image2

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Hauschild für die sehr kurzweilige und interessante Veranstaltung. Wir konnten viele Informationen mitnehmen, die wir zukünftig bei den Schulpartys und -konzerten einbringen können.

Miro Schmidbauer und Julian Pollinger, 9d

Impressum   /   Datenschutzhinweise   /   Nachricht schreiben

© 2021 Wolfgang-Borchert-Gymnasium