Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Erfolgreiche Preiseträger beim Bundesumweltwettbewerb (BUW)

Im Rahmen des Wahlkurses angewandte Mathematik unter der Leitung von Herrn Wurl nahmen drei Schüler aus der Q12 am Bundesumweltwettbewerb teil und wurden für ihre Arbeit mit einem Anerkennungspreis belohnt.

buw

Sophie Kasper, Julian Beetz und Louisa Lampert entwickelten im Unterricht eine Umwelt – App mit deren Hilfe man sein eigenes Umweltverhalten analysieren kann. Im Anschluss an diese Analyse werden dem Nutzer Tipps und Hinweise gegeben, wie seine eigene Lebensweise und sein Verhalten noch umweltbewusster gestaltet werden kann.

Für ihre großartigen Leistungen erhielten die drei Schüler einen Gutschein und eine Urkunde von Frau Junge, der BUW – Beauftragten am WBG und dem Schulleiter Herrn Benker überreicht.

Log in