Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Sportfahrt der 12. Klasse nach Wagrain

IMGP0389Unsere Abschlussfahrt am Anfang der 12. Klasse (16.-21.September 2012) ging nach Wagrain im Salzburger Land in genau das Quartier, das wir noch aus dem Skilager kannten.

Mountainbike-Touren, Wanderungen, Höhlenbesichtigung, Wildwasser- Raften, Schwimmen und nicht zuletzt Trampolin-springen und Volleyballspielen auf dem Gelände des Markushof forderten uns sportlich heraus, ließen aber diese Woche für uns alle unvergesslich werden.
Auch für die jetzige Q 11 wird diese Fahrt wieder angeboten, dann aber bereits im Juli. (Entscheidender Vorteil: das Wasser der „Salzach" dürfte wärmer sein als 10 Grad!)

 

 

Dazu auch noch ein passender Film der Q12-Schüler:

Film zu Wagrain 2012

Log in