Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de
Frau Alexandra Troppmann   Fachschaftsleiterin
Herr Werner Arnold Frau Heike Miedaner
Frau Clarissa Blum Frau Verena Gerbl
Frau Anke Kallhardt  

Warum Französisch am Gymnasium?

Am Wolfgang-Borchert-Gymnasium wird Französisch als 2. Fremdsprache ab der 6. Klasse (naturwissenschaftlich – technologischer Zweig) oder als 3. Fremdsprache ab der 8. Klasse (sprachlicher Zweig) angeboten.

Weiterlesen

Projekttag 2022-23: Boules

Am 24.7.2023 fand am WBG der Projekttag statt. 16 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe nahmen dabei am Projekt „Boules“ teil.  Zuerst gab es von Frau Troppmann und ihren Schülern aus dem Q11-Französischkurs eine kurze Einführung in diesen äußerst beliebten französischen Nationalsport. Danach ging es zum Kugelstoß-Platz neben der Turnhalle, der sich bestens für ein Boules-Turnier eignet. So konnte die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt werden, was allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer großen Spaß bereitete.

bild boules 1

Weiterlesen

Frankreichaustausch

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es einen neuen Schüleraustausch mit dem Collège Léonard Limosin in Limoges. Mehr Infos dazu unter „Aktivitäten“ --> „Schüleraustausche“.

limosin logo

Log in