Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn
Naturwissenschaftlich-Technologisch und Sprachlich
Sportplatzstraße 2, 90579 Langenzenn
Telefon: 09101 904180 / Fax: 09101 9041821
email: verwaltung@wbg-lgz.de

Klassenzimmerverschönerung der Klasse 9a am Wandertag

klassenzimmer9aDer Wandertag stand vor der Tür und es mussten Ideen gesucht werden. Nach einigen Überlegungen entschieden wir, die Klasse 9a uns mit unserer Klassenleiterin Frau Micka unser jetziges Klassenzimmer (D40) zu streichen.

 

Aus einer alten und verschmutzten Mischung aus Blautönen sollte ein dezentes mintgrün werden. Unser Hausmeister Herr Pfänder stand von Anfang an hinter uns und unseren Ideen und versprach, tatkräftig mitzuhelfen. Er übernahm die Leitung des Projekts „ AG Klassenzimmer“, wie wir es nennen wollten. Gesagt, getan: Alle brachten Malerutensilien von zu Hause mit, um die Farbe kümmerte sich Herr Pfänder und für die Verpflegung wurde auch reichlich gesorgt. Dann konnte es losgehen, und es gab eine Menge zu tun: Abkleben, Schutzfolien ausbreiten, Farbe mischen und natürlich streichen. Während die einen pinselten, machten die anderen eine Pause mit mitgebrachtem Essen und bereiteten weitere Dekorationen für das neue Klassenzimmer vor. Im Nu war alles fertig. Der helle Grünton erstrahlt nun auf den Wänden, und durch die Kreativität von Herrn Pfänder auch zwei schwarze Streifen. Wir sind stolz auf uns und unser Ergebnis und möchten nochmal Herrn Pfänder für seine tolle Hilfe, und natürlich Frau Micka, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre, bedanken. Jetzt können wir endlich wieder mit viel Spaß in unserem neuen Klassenzimmer lernen ;-)

Allegra Ringlein, Klasse 9a

Log in